Mit dem Segen seiner Eminenz Metropolit Arsenios von Austria durften wir an diesem Wochenende sieben Katechumenen in die Orthodoxe Kirche und in unsere Gemeinde aufnehmen.
Am Samstag den 20. September 2025 wurden zunächst vier Katechumenen durch die heilige Taufe in die Kirche Christi aufgenommen. Das Sakrament wurden in großer Freude und Würde von seiner Eminenz Metropolit Arsenios und seiner Exzellenz Bischof Maximos gemeinsam mit unseren Priestern, Erzpriester Nikolaus und Archimandrit Athanasius gespendet. Die Taufe wurde in der Rumänisch-Orthodoxen Pfarrgemeinde zum Hl. Antonius gefeiert, die uns ihre Kirche und das Erwachsenentaufbecken für diese feierliche Handlung zur Verfügung gestellt hat und der wir herzlich für die Gastfreundschaft danken.
Am Sonntag 21. September 2025 wurde dann drei weitere Katechumenen in der Göttlichen Liturgie chrismiert und so ebenfalls in die Orthodoxe Kirche aufgenommen. Gemeinsam mit den Neugetauften des Vortrags empfingen sie anschließend zum ersten Mal die heilige Kommunion, das kostbare Mahl des Leibes und Blutes Christi, das uns alle vereint.
Am Sonntag feierte auch unser neuer Diakon, V. Savvas zum ersten Mal die Göttliche Liturgie mit unserer Gemeinde. Vater Savas wurde am vorangegangenen Sonntag, dem 14. September 2025, des Fest der Kreuzerhöhung in der Kirche zum Hl. Georg zum Diakon geweiht und wird in Zukunft in unserer Gemeinde als Diakon dienen. Diese zusätzliche große Freude verschönerte diesen Tag erneut.
Viele Gläubige aus der Gemeinde sowie Freunde und Familienangehörige der Neuaufgenommenen waren anwesend, um diese festlichen Tage mitzufeiern. So wurde das Wochenende zu einem strahlenden Zeugnis der lebendigen Gegenwart Christi in unserer Mitte.
Möge der Herr alle neuen Mitglieder unserer Gemeinde segnen, sie stets führen und begleiten und sie weiter wachsen lassen im Glauben und in der Freude des Herrn!