Liturgisches Programm der Metropolis von Austria für die Große Fastenzeit 2019

Die Große Fastenzeit soll vom persönlichen und gemeinschaftlichen Gebet getragen sein. In den Wochen der Fastenzeit bietet die Metropolis von Austria daher ein erweitertes liturgisches Programm an und lädt zur Mitfeier ein. Fixpunkte in den Wochen der Großen Fastenzeit sind:

  • mittwochs: Liturgie der Vorgeweihten Gaben.
  • donnerstags: Großes Apodeipnon.
  • freitags: Hymnus Akathistos.

Sie finden das liturgische Programm unserer Metropolis zur Fastenzeit 2019 hier. Diese Gottesdienste werden zum größten Teil in griechischer Sprache gefeiert. Wir möchten aber ausdrücklich auch die Mitglieder der deutschsprachigen Gemeinde einladen, an diesem liturgischen Programm teilzunehmen.

Selbstverständlich feiert unsere Gemeinde auch in der Fastenzeit die Sonntagsliturgie in deutscher Sprache. Weitere Gottesdienste in deutscher Sprache (jedenfalls einmal den Hymnus Akathistos) werden wir anbieten und die Termine jeweils am Sonntag für die beginnende Woche bekanntgeben.