Gemeinde-Ausflug ins orthodoxe Kloster im Burgenland

Liebe Mitglieder der deutschsprachigen Gemeinde!

Wir freuen uns, erstmals einen Gemeinde-Ausflug anbieten zu können.  Wir wollen als Gemeinde einen schönen Tag zusammen verbringen und dabei die besondere Atmosphäre des Klosters der Metropolis von Austria im Burgenland genießen.

Ausflugsziel: Orthodoxes „Kloster vom Schutz der Allerheiligsten Gottesgebärerin und des Hl. Paisios vom Berg Athos“, Bahngasse 39, 7161 St. Andrä am Zicksee

Wann: Donnerstag, 19.Juni 2025. 9:30-15:30 Uhr

Programm:

Anreise mit dem Zug von Wien Hbf um 08:09 Uhr – Ankunft in St.Andrä/Zicksee um 09:29 Uhr (oder privat per PKW).

9:30-10:45 Uhr: Göttliche Liturgie

10:45-12:00 Uhr: Austausch mit den Mönchen und Rundgang durch das Kloster.

Gemeinsames Mittagessen. Evtl. Besuch des Grundstückes für den bevorstehenden Klosterbau.

15:30 Uhr: Offizielles Ende

Wer möchte, kann auch noch zur Feier der Vesper und des Apodeipnons im Kloster bleiben (Beginn 17:00 Uhr, Rückfahrt dann um 18:30 Uhr.)

Damit wir ein bisschen planen können (insbesondere das Mittagessen), bitten wir vorab um Anmeldung über gemeinde@orthodoxie.at, unter Angabe von Namen, Teilnehmerzahl und Anreisemodus (Zug oder Auto), bis spätestens 12. Juni.
Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und auf den schönen gemeinsamen Tag!