Feier des Patroziniums und Erhebung des Priestermönchs P. Athanasius zum Archimandriten

Am Sonntag, 12. November 2023, zelebrierte Seine Eminenz Metropolit Arsenios von Austria die Göttliche Liturgie in der Kapelle zum heiligen Johannes Chrysostomos und feierte mit der deutschsprachigen Gemeinde, die diesen großen Hierarchen zum Namens- und Schutzpatron hat, Patrozinium. Mit ihm zelebrierten Generalvikar Archimandrit Maximos Rudko, der vorstehende Gemeindepfarrer Erzpriester Nikolaus Rappert und der Gemeindepfarrer Mönchspriester Athanasius Buk. Am Ende der Feier wurde Vater Athanasius durch Handauflegung von Metropolit Arsenios offiziell zum geistlichen Vater gemacht und in den Stand des Archimandriten erhoben. Im Anschluss gab es Gelegenheit, bei einer Agape miteinander ins Gespräch zu kommen, dankbar auf die Entwicklung der Gemeinde in den vergangenen Jahren zurückzublicken und mit Gottvertrauen an die Zukunft zu denken.