Friedenslicht aus Bethlehem & Weihnachtslieder der rumänischen Kirche

Wie jedes Jahr haben ORF Oberösterreich und Pfandfinder das Friedenslicht aus der Geburtsgrotte in Bethlehem nach Österreich gebracht. Am 16. November 2022 wurde es aus dem Heiligen Land nach Österreich geflogen, am 10. Dezember im Rahmen einer ökumenisch gestalteten Feier an Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus aller Welt verteilt.

Am 20. Dezember 2022 um ca. 17:30 Uhr werden Wiener Pfadfinderinnen und Pfadfinder das Friedenslicht in die Metropolis von Austria bringen, wo wir es in der Kapelle zum Heiligen Johannes Chrysostomos in Empfang nehmen. Gleichzeitig dürfen wir uns auf den Besuch der rumänisch orthodoxen Pfarre St. Antonius, Wien 15, freuen: Kinder der Gemeinde werden für uns Weihnachtslieder singen.

Alle sind herzlich eingeladen, das Eintreffen des Friedenslichtes mitzufeiern und den Weihnachtsliedern der rumänischen Kirche zu lauschen!

Ort: Kapelle zum Heiligen Johannes Chrysostomos, Hafnersteig 8, 1010 Wien.

Zeit: 20.12.2022, ca. 17:30 Uhr

Follow by Email
Facebook
Whatsapp