Fastenzeit 2020

Die Fastenzeit ist eine Zeit der Besinnung und des Gebetes. Neben dem persönlichen Beten und Fasten lädt uns die Kirche in dieser Zeit zu besonderen Gottesdiensten ein: Die Feier dieser Gottesdienste hilft uns, Gott und Sein Erlösungswerk noch besser und tiefer kennen zu lernen und in unserem Leben fruchtbar werden zu lassen.

Als deutschsprachige Gemeinde wollen wir heuer erstmals ein wenig an diesem gottesdienstlichen Schatz partizipieren. Daher wird es jeden Freitag um 19 Uhr eine Zusammenkunft in der Kapelle zum Hl. Johannes Chrysostomos geben:

  • An den ersten vier Freitagen der Fastenzeit beten wir die vier Stationen des Hymnus Akathistos.
  • An den letzten beiden Freitagen der Fastenzeit feiern wir die Liturgie der Vorgeweihten Gaben in deutscher Sprache.

Alle sind herzlich eingeladen, sich mit der Gemeinde auf den Weg der großen 40-tägigen Zeit zu machen!